Freitag, 22. Januar 2016

#100happydays Episode 3 - Viele Dinge und unsichtbare Menschen

Woche #3 von 2016 ist zu Ende und irgendwie ist mir an den Blogposts Folgendes aufgefallen: Es geht darum, was mich happy macht, aber es sind eigentlich nur Dinge auf den Bildern. Das ist doof, weil es potentiell die (falsche) Message birgt, dass Materielles der heiße Scheiß ist im Gegensatz zu tollen Leuten um einen herum. Ergo wollte ich mal ein wenig ausholen diesbezüglich.

Kurz: Nee.

Lang: Nee, wirklich nicht! Aber nicht jeder will mit seinem Gesicht auf meinem Blog oder Instagram oder sonstwo auftauchen. Und Gottseidank sind viele dieser Dinge als Platzhalter für schöne Momente mit besagten tollen Leuten zu verstehen. Wenn ich z.B. Sachen zeige, die mir geschenkt wurden, freue mich natürlich über diese Sachen. Aber in erster Linie auch darüber, dass die Person so genial ist, einfach zu wissen, was ich cool finde, und mir eine Freude machen wollte, respektive überhaupt an mich gedacht hat. Und nehmen wir mal das gleich folgende Bild #20 - eigentlich ist es ein Symbolbild für einen Tag, an dem ich durchgehend sehr viel wertvolle Kommunikation mit jemandem hatte. Aber Skypen, Chatten und Co. kann man eher schlecht fotografieren, wenn man nicht ganze Gesprächsverläufe, die niemanden sonst was angehen, teilen will. Tja!

Dieser Text war nicht so bissig oder humorvoll wie sonst. Ich entschuldige mich mehr oder weniger aufrichtig dafür - sowas muss halt auch mal sein. Gehen wir zu den Bildern über, die sind einfach da und reden nicht so viel und überfordern niemanden! :D



15. Auch sowas muss mal geordnet werden, und danach fühlt man sich gut!



16. Für lau einen Zweitbildschirm abgestaubt - da ist das Format fast egal :D



17. Ich bin leicht zu erfreuen, und Schaumbäder sind eh das Beste ever.



18. Es wäre kein Bilderpost ohne 1x die volle Dröhnung Kohlehydrate.



19. Produktiv sein ist irgendwie ganz cool. Und der Kuli rockt auch.



20. Frühstück für Gewinner. Protein muss ja auch mal sein, ne?



21. Mein Acidshirt ist da! \o/


1 Kommentar:

  1. So einen Ordner mit "wichtiger Scheiß" hab ich auch. Nennt sich bei mir aber "verschollene Dokumente" :D

    AntwortenLöschen