Donnerstag, 17. September 2015

DrPepper Energy... kann man das machen?

Hallöchen-Popöchen und willkommen zu "Let's Drink Energydrinks #729015428"!

Heute Abend genehmigen wir uns diesen feinen Herren, weil mir im Rewe neben der Arbeit die Rockstarsorten ausgegangen sind (laute Buh-Rufe aus dem Off ertönen).

... DrPepper an sich ist ja schon eine absolute Geschmackssache. Ich stehe drauf, aber nicht jeder teilt diese Vorliebe. Alleine beim Versuch, den Geschmack vom Doc zu beschreiben, stellen sich mir die Nackenhaare auf und der Stress macht sich breit. Da ist einfach so viel auf einmal! Letztendlich dürfte es eine gefühlte Symbiose aus Amaretto-Cola und Malzbier mit einer leichten Prise extra Süßstoff sein... oder so ähnlich. Und dann auch noch Gummibärchenkotze mit ins Spiel bringen? Srsly?!

Romantisches Halbdunkel umgibt den pfeffrigen Doktor

Für 1,59€ gehört das schmucke Stück mit 0,5l Füllmenge jedenfalls euch und schmiegt sich mit der Dosenöffnung willig an eure Lippen. Und es riecht nach gestreckter Amaretto-Cola... wie DrPepper, nur weniger intensiv.

Schmecken tut es wie eine sehr wässrige Version, in der am imaginären Malzbieranteil gespart und dafür Redbull untergemischt wurde. Darauf folgt ein leicht muffig-säuerlicher Abgang, der leichten Pelz auf der Zunge zurücklässt.

Irgendwie meh im Vergleich zum Original, sowohl als auch - ich würde mir lieber nacheinander einen Doc und anschließend den Bullen geben statt dieses komische Gemisch. Der ungeile erste Eindruck wird zwar mit der Zeit besser (das übliche "Je länger man trinkt..."-Phänomen), aber... nee. Dafür muss ich nicht noch einmal 1,59€ ausgeben.


Bonus: ENERGY-SMOOTHIE?!

Während ich vor der Schicht ziellos durch den Supermarkt streunte, habe ich noch etwas anderes Tolles aufgetan... ja, es gibt Innocent-Smoothies mit Energygedöns, bzw. Guarana-Extrakt! Die normalen Smoothies sind super teuer, aber der Hammer. Ich kenne keine besseren, fertigen Smoothies - ernsthaft. Selbstzerstörerisch wie ich bin, habe ich dann 1,99€ in dieses kleine Fläschchen investiert, statt mir etwas Vernünftiges zum Mittagessen zu kaufen! \o/

"Super Smoothie Energise"... oha... mit Guarana...

...genauer gesagt: 0,01% Extrakt hiervon. Äh.


Dann die Ernüchterung... 0,01% Guarana-Extrakt?! Wow... das... ich meine, wow. WOW. Mir fliegt die Hose weg vor Begeisterung. Dafür schmeckte das Ding echt lecker und nach allem, was so drauf stand... also, bis auf die wahnwitzigen 0,01% eben. Wacher als vorher habe ich mich tatsächlich gefühlt, aber das passiert mir auch, nachdem ich einen Apfel gesnackt habe. Kann man mal machen wenn man seine bonzigen fünf Minuten und zu viel Kleingeld übrig hat... muss man aber nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen