Freitag, 26. April 2013

Ein Lebenszeichen

Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich diesen Eintrag beginnen soll, oder ob überhaupt. Okay, zumindest für letzteres ist es nun bereits zu spät :D

Das Problem ist, das ich nicht weiß, ob
a) es irgendwen interessiert, wenn ich über mein Privatleben blogge, wenn es rein gar nichts mit meinem Let'sPlay-Kanal zu tun hat.
b) wenn ja, wieviel ich hier preisgeben sollte.
c) Ob nur wieder alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil Acid es mal wieder nicht schafft, was hochzuladen, stattdessen aber sowas hier verfasst.

Soviel zum Szenario in meinen Gehirnwindungen gerade. Aber offensichtlich gewinnt gerade die "scheiß drauf, wenn du Lust hast, tu es, YOLO"-Fraktion die Überhand.

Gerade, als ich vor Wochen wieder so einen richtig schönen Upload-Flow hatte, ist - natürlich, was auch sonst! - mal wieder so ein Worst-Case-Fall in mein Leben getreten, ganz ohne vorher höflich anzuklopfen und zu fragen, ob es mir gerade zeitlich und nervlich passen würde. Finde ich ganz schön dreist, aber was soll man machen. Damit die Handvoll Leser das nun besser nachvollziehen kann, auch wenn das Timing echt immer voll für'n Allerwertesten ist und mein Upload-Rhythmus langsam zu einem Running Gag wird:

Ich lebe allein, ich studiere, ich bin auf einen Nebenjob angewiesen um eben genannte Fakten zu ermöglichen. Gern wäre ich mit stinkreichen Eltern gesegnet, aber man kann halt nicht alles haben. Mein unglaublich toller Charakter, die Intelligenz etc. waren wohl fast schon zuviel des Guten, und so war unermesslicher Reichtum anscheinend nicht mehr drin ;) Bafög kriege ich auch aus diversen mehr oder weniger sinnigen Gründen nicht.
Entgegen aller Anzeichen wurde der Vertrag meines (mit Verlaub, beschissenen) Nebenjobs nicht verlängert, und obwohl ich mich in weiser Voraussicht bereits umgeguckt hatte, fand ich nicht sofort etwas Neues. Was halt eben so ziemlich niemand in meinem Umkreis gerafft hat: dadurch steht meine komplette Existenz auf dem Spiel. Optionen wie zum Beispiel einfach mal wieder bei Mami und Papi klingeln, mit einem prall gefüllten Umzugswagen im Schlepptau, habe ich nicht. Und da sich in der Zeit des Eigenständigwohnens notwendigerweise ein kompletter Hausrat gebildet hat, mit allem Drum und Dran von Kühlschrank bis Waschmaschine, kann man seine ganzen Besitztümer in dem Fall nicht mal bei Freunden zwischenlagern, um irgendwo auf der Couch pennen zu können. Ein neuer Job muss her, und zwar dringend.
Mein Kopf ist neben dem ziemlich krassen Workload meines Studienganges also nur noch damit beschäftigt, Gelegenheiten zu finden, Stellenanzeigen zu wälzen, Bewerbungen rauszuhauen. Und wenn bei gefühlten 100 Bewerbungen dann nur 1 Vorstellungsgespräch rausspringt, ist das doch dezent demotivierend und fördert den mentalen Abfuck ziemlich.

(Interlude: Ich habe mich zwischenzeitlich wirklich auf ALLES beworben, weil ich nicht mehr allzu wählerisch war irgendwann. Dadurch erfuhr ich so amüsante Fakten, wie dass Netto mich als zu überqualifiziert betrachtet, um zusammen mit den anderen missgelaunten Menschen in "meiner" Filiale hier unmotiviert kaum sichtbar angeschimmeltes Obst über das Kassenlaufband zu jagen. Im Nachhinein bin ich absolut früh darüber :D Nichts gegen Netto, aber der hier... boah, nee.)

Und nun dürft ihr kombinieren, weshalb ich seit Wochen rein gar keinen Kopf für YouTube und Konsorten habe, abgesehen vom stumpfen Konsumieren der Videos anderer, um mal etwas runterzukommen. Ich habe zwar momentan Probearbeitstage ergattern können, und bisher gefällt es mir, aber das heißt ja nun leider nicht, dass ich die Stelle auch bekomme... nebenbei wollen wie gesagt ein Haufen Vorträge, Kurzreferate und ein Stapel zu lernender Scripte meine Aufmerksamkeit. Ach ja, einen Praktikumsplatz muss ich mir zeitgleich eigentlich auch besorgen für das nächste Semester. Und sozial verkümmern wollte ich auch nicht in naher Zukunft. Tja...

Mir bleibt nichts anderes übrig, als über mein grandioses "Glück" selbst zu lachen, weil einfach immer irgendwas dazwischen kommt, wenn ich mich wirklich motiviert um meinen Kanal kümmern will. Aber so spielt halt das Leben. Verkloppt gerne den Drehbuchschreiber für meines, wenn ihr ihn findet. Gibt auch einen virtuellen Schokomuffin dafür, ihr wisst schon... die fertig eingeschweißten für 1,50€, aus meinem Lieblings-Netto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen